Dr. Markus Sandbichler

Urologie

Das Praxisteam Dr. Sandbichler freut sich sehr, Sie auf unserer Homepage  begrüßen zu dürfen. In dieser „virtuellen Ordination“ dürfen wir Ihnen den  Fachbereich Urologie und Andrologie näher bringen und Sie über unser breites Leistungsangebot informieren.

Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche finden bei uns Beratung, Hilfestellung  und Behandlung in sämtlichen urologischen Belangen. Für Fragen stehen wir  Ihnen selbstverständlich telefonisch, per E-Mail und im persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten im Bereich Panorama Badewelt (eine Stunde mit Parkscheibe gratis) oder den Steinlechnerparkplatz.

Home_contentbild(3)

Leistungen

• Vorsorgeuntersuchung (Niere, Blase, ableitende Harnwege, Prostata, äußeres Genitale)
  • Früherkennung von Tumorerkrankungen im urologischen Bereich
  • Androcheck: Vorsorgeuntersuchung für Männer mit Ernährungsberatung und Lifestyle-Beratung

• Ultraschalluntersuchung von Niere, Blase, Prostata, Hoden und Penis mit modernem Farbdoppler-Ultraschallgerät
  • Endoskopie: Schmerzlose Harnröhren- und Blasenspiegelung mit starren oder flexiblen Endoskopen; ermöglicht auch die Entfernung von Harnleiterkathetern oder kleinen Steinen aus der Blase
  • Uroflowmetrie: Harnstrahlmessung zur Diagnostik von Blasenentleerungsstörungen
  • Prostatauntersuchung
  • Labordiagnostik: Blutabnahmen, PSA-Test, Harnanalysen, Bakteriologische Untersuchungen, Hormonprofil-Diagnostik
  • Fruchtbarkeitsberatung für Männer, insb. Spermiogrammuntersuchung (5-tägige Karenzzeit beachten!)
  • Diagnostik von Potenzstörungen
  • Inkontinenzabklärung
  • Abklärung von Bettnässen bei Kindern
  • Diagnose von krankhaften Veränderungen der äußeren Genitalien, wie Vorhautverengungen, Warzen oder Pilzerkrankungen
  • Diagnostik von Harnsteinerkrankungen

• Behandlung von Infektionen des Urogenitaltraktes bei Mann, Frau und Kind
  • Therapie von Inkontinenz und funktionellen Störungen der Harnblase bei Mann, Frau und Kind: medikamentös, Beckenbodentraining, Verhaltenstherapie, Stromtherapie
  • Elektrostimulationsbehandlung für Beckenboden und Blase beim Mann
  • Behandlung bei Potenzstörungen und Hormonmangel beim Mann

• Onkologische Nachbehandlung: Nachkontrollen bei Tumorerkrankungen & ambulante Behandlungen
  • Instillationstherapien (Füllung der Harnblase mit Medikamenten)
  • Infusionstherapien

• Vasektomie (Samenleiterunterbindung beim Mann bei erfülltem Kinderwunsch)
  • Gewebsentnahme aus der Prostata (Prostatabiopsie)
  • Blasenspiegelung
  • Durchtrennung des Vorhautbändchens
  • Entfernung von Hauttumoren im Genitalbereich

Kontakt & Anfahrt

Terminvereinbarung

Um die Wartezeiten für unsere Patienten möglichst kurz zu halten, ist eine vorherige Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.

Wegscheidgasse 5
6380 St. Johann i. T.